Cleopatras Ski-Abfahrt im Ravestyle

Ja, schön wars 1843, als Cleopatra XVI beim ersten Schnee des jungen Winters ihren privaten Skilehrer Hans Sommer bei der Hand nahm und sich ins Tal ergoss. Wir verdanken es ihrer Unerfahrenheit auf den Brettern sowie ihrer Leidenschaft für klassische Blechbläser-Ravemusik, dass sie uns dabei dieses wunderbare Bild fehl koordinierter Hand- und Beinarbeit zeigte. Ähnliches wurde später oft kopiert und prägte den Begriff der Cleopagraphie. Damit wir aber mit einem Hamburger und einer Mentholzigarrette im Mund stark alkoholisiert kompetent darüber fachsimpeln können, hat der phonetisch anspruchslosere Begriff Choreographie irgendwann die Cleopagraphie verdrängt. Heute ist uns das egal, denn während ich dies schreibe, tanzen unten auf der Tanzfläche 15 Mitvierziger zu Stevie Bs "Pump that Body"!teilsynchron den Freestyletanz, ohne je von Cleo gehört zu haben. In welchem Zustand und ob Cleopatra XVI das Tal erreicht hat, ist übrigens nicht überliefert. Es hat auch keiner je nachgefragt. Ein alarmierendes Symptom unserer Wegwerfgesellschaft! Wir verharren irritiert

2 Kommentare:

  1. Tolle Idee. Kleopatra im Schnee gefällt mir am besten. Weiterhin viel Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Bettina,

      vielen Dank für deinen erfreulichen Kommentar. Von Kleo und ihren Freunden gibt´s bald mehr.

      Löschen